Versandkostenfrei ab 150€

Über uns

Nur das Beste aus dem Schwarzwald

Im deutschen Klosterreichenbach produzieren wir unsere köstlichen, vielfältigen ProdukteEine möglichst umweltschonende Herstellung, Regionalität und Nachhaltigkeit liegt uns besonders am Herzen. Innovation ist uns ebenso ein Anliegen: Wir kreieren stets neue, außergewöhnliche Produkte. Überzeugen Sie sich selbst von der unschlagbaren Qualität und dem unglaublichen Geschmackserlebnis!

Der Heimat & Region verpflichtet

Meine Berufung wurde mir bereits in die Wiege gelegt. Als Sohn einer eingesessenen Metzger-Familie lernte ich Metzger und merkte sehr schnell, dass ich meine Leidenschaft entdeckt hatte. Ich möchte nicht nur hervorragende Geschmackserlebnisse bieten, sondern achte auch auf eine artgerechte Tierhaltung, Regionalität & Nachhaltigkeit. 

Kurze Wege, eigene Schlachtung und Zusammenarbeit mit Erzeugern aus der Umgebung - das ist für mich ein Muss! Die Herstellung meiner vielfältigen Produktwelt nach alter Tradition und modernem Know-how sowie die laufend verbesserten Rezepturen machen sie zu etwas ganz Besonderem. 

Fleisch und Zutaten beziehen wir nur von regionalen Züchtern, bei denen wir uns sicher sein können, dass die Qualität die Beste ist. 





Frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen

Perfekt aufeinander abgestimmte Gewürze sorgen für das unverwechselbare Geschmackserlebnis unserer Produkte. Wir verzichten auf künstliche Farbstoffe und übermäßigen Geschmacksverstärkern. 

Wir wollen puren Geschmack bieten! Traditionelles Handwerk, neues Wissen und eine hervorragende Fleischqualität sind entscheidend für den unvergesslichen Geschmack. 





Innovative Produkthighlights 

Besonderes braucht bekanntlich seine Zeit. Lange tüftelten wir an der Idee, einen perfekten, luftgetrockneten Schinken herzustellen. Wie würde es uns gelingen, den perfekten Geschmack zu entwickeln? Wo würden wir den perfekten Ort zur Trocknung finden? Und wo können wir den Schinken unter idealen Bedingungen aufbewahren? Gemeinsam mit meinem Bruder und Vater entwickelte ich einen Holzaufbau für den Anhänger mit durchlässigem Gitter - für eine gute Durchlüftung und die Abwehr von allen Arten von Schädlingen.

Zweimal im Jahr trocknet und reift unser Grindeschinken & Grinden-Karreespeck in dem selbst gebauten Holzkasten auf dem höchsten Berg des Schwarzwaldes. Das Fleisch reiben wir mit verschiedenen Kräutern und Beeren wie Wacholder, Koriander, Rosmarin oder Thymian ein, um das perfekte Geschmackserlebnis zu kreieren. Mindestens 9 Monate reifen unsere beiden Produkte bis sie in den Verkauf gehen.